Donnerstag, 27. Dezember 2012

• Bin am Meer



























Nachdem wir die letzten Tage mit vielen Lieblingsmenschen und gutem Essen verbracht haben, beginnen wir das neue Jahr in aller Ruhe am Meer. Ich bin froh, in diesem Jahr mit zenzi neue Wege gegangen zu sein und dankbar für viele neue Begegnungen. Es tut gut, Leute zu treffen, die ähnlich blicken und ähnlich ticken. Danke dafür! Ich bin sehr gespannt auf 2013 und freue mich auf all das Neue, was kommt. Macht es ganz gut und lasst es krachen!

Dienstag, 25. Dezember 2012

• • • • Merry Christmas
























… frohe Weihnacht, elengi ya mbo ta ma, feliz navidad! Haben wir gestern Abend etwas schief gesungen und das wünsche ich euch auch von Herzen. 

Samstag, 22. Dezember 2012

• Federleicht




Letzen Monat waren auf dem verzauberten Gut Sonnenhausen eingeladen. Seitdem geht mir dieses Mobile nicht mehr aus dem Kopf. Immer wenn man das Treppenhaus hinauf oder hinunter geschlichen ist, haben sich die Federn sanft gedreht. Man wurde ganz ruhig und leicht.
Wenn ich gleich noch mal in die Innenstadt muss, denk' ich an dich, liebes Federding.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Mittwoch, 19. Dezember 2012

• • • • zenzi macht blau






… heute hat sich der letzte Blauwal auf die Reise gemacht, um an Heiligabend einen kleinen Herrn glucksend zu begrüßen.
Meine erste zenzi-Weihnachtssaison war schön und anstrengend zugleich. 
Es hat mir aber wirklich großen Spaß gemacht, all die Päckchen zu verschicken und es ist lustig, sich vorzustellen, wo bald überall gehampelt und um die Ecke geschaut wird. 
Ab dem 13.01.2013 bin ich wieder an Bord. Bis dahin macht zenzi ein bisschen blau und grüßt alle anderen Blaumacher da draußen!










Sonntag, 16. Dezember 2012

• "Oh Tannenbaum …"




Schaut mal, ich habe beim Aufräumen Illus von mir gefunden, die ich im letzten Jahr gemacht habe.
Der Baum, den wir gestern geholt haben, heißt übrigens Merlinda, weil unser Weihnachtsbaumverkäufer seinen Tannen Namen gibt. Die Kölner lieben es, allem und jedem Namen zu geben.
Ich wünsche Euch einen oh so fröhlichen dritten Advent!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

• • • Die Neuen







… sind von den Alten im Shop ganz nett in Empfang genommen worden und können noch bis Samstag, den 15. Dezember 2012 eingekauft werden. Danach geht zenzi in die Winterpause. 
Jipi– Iglus bauen, Kekse essen, Geschenke einpacken, still werden … 
Schaut doch vorher noch mal vorbei!








• • Zwei


Am Wochenende hatten wir zwei kleine Kerzen an, zwei Zähne weniger und ich muss nun ständig über zahnloses Kinderlachen lachen. Und zwei reizende Schwestern haben mir dieses supertolle Tischdeckchen geschenkt – danke! 





Donnerstag, 6. Dezember 2012

• Psssssst – it's my dad …





























Oh, ich wünsche euch einen ganz wunderbaren und gemütlichen Nikolaustag. Vielleicht kann ich den Guten ja mit meinen super quietschigen Schuhen beeindrucken …